Gutes Aussehen oder  klares Sehen? Beides!

31. Januar 2023

Brille Sehen

Gutes Aussehen oder klares Sehen? Beides!

Auch bei preisgünstigen Einstärkengläsern gibt es große Unterschiede. Für eine ausgewogene Ästhetik sollen Brillengläser möglichst flach und dünn gefertigt werden. Das aber beeinträchtigt üblicherweise die optische Leistungsfähigkeit.
ZEISS ClearView macht jetzt beides möglich: ästhetisch dünne und flache Brillengläser mit klarer Sicht – von der Mitte bis zum Rand.

Einstärkenbrillengläser sind die Klassiker unter den Sehhilfen.
Als Fern- oder Lesebrillen korrigieren sie Kurz- oder Weitsichtigkeiten im Alltag. Verfügbar sind sie in Rezeptfertigung, abgestimmt auf die persönlichen Bedürfnisse des Brillenträgers, oder als vorgefertigte Einstärkengläser, auch Lagergläser genannt. Einstärken-Lagergläser sind aufgrund ihrer geringen Kosten und der schnellen Verfügbarkeit der meistverkaufte Brillenglastyp weltweit. Schnell. Günstig. Gut. – Standard eben. Damit bieten sie aber normalerweise auch keine wirklich gute Optik außerhalb eines mehr oder weniger großen Bereichs um die Brillenglasmitte. Dies ändert sich nun.

Geben Sie sich nicht mit Standard zufrieden.
Als einen weltweit führenden Hersteller von Präzisionsoptik, ist es ZEISS gelungen, die Optik herkömmlicher Lagergläser wesentlich zu verbessern. Die sogenannte Freiform-Technologie, die normalerweise nur bei individuell gefertigten Brillengläsern zum Einsatz kommt, kann nun auch auf fertige Einstärkengläser übertragen werden. Mit einer Punkt-für-Punkt-Optimierung über die gesamte Glasoberfläche kann man hervorragende optische Leistung erleben, die alles andere als Standard ist. 

shopping_cart Hingucker Shop Kontaktlinsen Abo
Termin vereinbaren