Storytelling: Nicolas Schuchter

27.10.2020

Unternehmen

Storytelling: Nicolas Schuchter

Nicolas, aber eigentlich bei uns nur als Nico bekannt, ist im 3. Augenoptikerlehrjahr. Er ist definitiv kein Mann der „großen Worte“, doch Verlässlichkeit und Hilfsbereitschaft sind Worte, die ihn sehr gut beschreiben. Den Beruf als Optiker hat er gewählt, weil es auch nach Lehrende viele Weiterbildungsmöglichkeiten gibt. Die drei Fs (Familie, Freunde, Freiheit) haben einen hohen Stellenwert für ihn und aufgrund dessen hat er absolut keine Zeit zum Lesen und kann uns daher auch kein Lieblingsbuch nennen. Wenn er nicht bei der Arbeit ist, ist er eigentlich überall, denn er ist immer unterwegs. Nach dem Motto: „gohts net, gibts net“ handelt er auch bei der Arbeit und packt die Sachen an. Nico ist davon überzeugt, dass Sehen und Hören das höchste Gut des Menschen ist. Als Lieblingsgetränk nennt er Cola, wobei unter uns gesagt, bei einem gemütlichen Feierabend-Bier hat er auch nur selten nein gesagt.

 

 

< Blog
Termin vereinbaren