Neuigkeiten, Produkte und Innovationen

7 Fragen an ... Heinz Amann
08.06.2021

7 Fragen an ... Heinz Amann

Ich trage ein Hörgerät seit ... einem Jahr.  Ich bin Kunde bei Bitsche seit ... einem Jahr. Hören bedeutet für mich ... bessere Lebensqualität. Ich vereise niemals ohne Hörgerät und Brille.  We...

arrow_forward
Wir gratulieren....
28.05.2021

Wir gratulieren....

Wir gratulieren unseren Lehrlingen Hannah Natter (Augenoptiker- und Hörakustiklehrling) in Dornbirn und Nicolas Schuchter (Augenoptikerlehrling) in Bludenz zum ausgezeichneten Erfolg in der 3. Klas...

arrow_forward
​​​​​​​Niemals oben ohne in die Sonne: So reagieren Augen auf UV-Strahlen
25.05.2021

​​​​​​​Niemals oben ohne in die Sonne: So reagieren Augen auf UV-Strahlen

Die Vorarlberger Landesinnung der Augen- und Kontaktlinsenoptiker warnt vor den Folgen von zu viel Sonnenlicht für das gute Sehen. Sonnenbrillen sind eine aber nicht die einzige Schutzmöglichkeit. ...

arrow_forward
Sea2see - positive Wellen schlagen
17.05.2021

Sea2see - positive Wellen schlagen

  Sea2see entwirft und produziert optische Rahmen und Sonnenbrillen in Italien, die vollständig aus recyceltem Meereskunststoff hergestellt werden und von Fischern in Spanien, Frankreich und Westa...

arrow_forward
Wir suchen Sie!
07.05.2021

Wir suchen Sie!

AUGENOPTIKERMEISTER (m/w) und/oder HÖRAKUSTIKMEISTER (m/w)   Gut Sehen. Gut Hören. Das Leben genießen.Das ist für uns nicht nur ein Slogan, sondern echte Leidenschaft. Teilen Sie mit uns diese L...

arrow_forward
​​​​​​​Tag gegen den Lärm: Jeder Fünfte leidet unter der Belastung
27.04.2021

​​​​​​​Tag gegen den Lärm: Jeder Fünfte leidet unter der Belastung

Tag gegen den Lärm: Jeder Fünfte leidet unter der Belastung  Am 28. April, dem Tag gegen den Lärm, warnen die Vorarlberger Hörakustiker: Jeder Fünfte ist bereits durch seine laute Umgebung gesundh...

arrow_forward
Tag der Brille: Mit Brillengläsern die Viren abwehren
23.04.2021

Tag der Brille: Mit Brillengläsern die Viren abwehren

Rechtzeitig zum internationalen Ehrentag der Brille am 23. April schildern die Vorarlberger Augen- und Kontaktlinsenoptiker, wie rasant die Entwicklungen in diesem Bereich fortschreiten. Neu am Mar...

arrow_forward
7 Fragen an...
23.03.2021

7 Fragen an...

…Raphael Berchtel⁠ ⁠   Eine Brille trage ich seit... Dem Jahr 1991. ⁠ ⁠ Ich bin Kunde bei Bitsche seit... Ebenfalls 1991.⁠ ⁠ Sehen bedeutet für mich... Das Sehen ist für mich der wichtigste Sin...

arrow_forward
Was sieht mein Kind?
17.03.2021

Was sieht mein Kind?

Babys können von Geburt an sehen, allerdings müssen sich die Augen und die Sehschärfe noch entwickeln. Zu Beginn nehmen die Neugeborenen ihre Umwelt nur sehr verschwommen und schemenhaft wahr. Denn...

arrow_forward
remove_red_eye Kontaktlinsen bestellen
today Termin vereinbaren
Termin vereinbaren